Team & Partner

1

Das Optimeil-Team

Christopher Meil

Christopher Meil
Christopher Meil

Diplom Betriebswirt (FH)
Spezialisierter Berater für Weboptimierung und die treibende Kraft hinter Optimeil. Zuvor arbeitete er u.a. als “Leiter Neue Medien” bei der Koelnmesse GmbH. Studium der BWL an der Reinhold Würth Hochschule mit Schwerpunkt Marketing.

Er besitzt über 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Onlinebusiness und ist einer der wenigen zertifizierten Landing Page Optimierer (Zertifikat Marketing Experiments) in Europa. Er ist Autor des Buches Geld 2.0 und diverser Fachartikel u.a. bei iBusiness. Christopher Meil arbeitet seit vielen Jahren für Kunden in den Bereichen Optimierung & Testing sowie Targeting & Webanalyse.

Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit multilevel- und multivariaten Testingverfahren.

"Abseits von Optimeil findet man mich beim Bouldern, Wandern oder Lesen (gerne Thriller oder SciFi). Ebenfalls bleibe ich privat dem Optimierungsthema treu Bio- und Lifehacking!"

Zarah Pätzold

Zarah Pätzold
Zarah Pätzold

Zarah Pätzold ist seit 2019 Werkstudentin bei Optimeil.
Mit großer Sorgfalt und einer guten Portion kreativen Querdenkens betreut sie erfolgreich die Google Ads, Bing Ads und Ad Grants-Konten unserer Kunden. 

Zu ihren Stärken gehören außerdem Analyse, Strukturierung und Gestaltung von Landingpages: Mit Empathie entwirft und textet sie wertige, zielgruppengerechte Inhalte - Usability und Behavior Patterns stets im Blick. 

Zarah Pätzold studiert seit 2018 nachhaltiges Design an der ecosign/Akademie für Gestaltung in Köln.

Zertifiziert in: Google Ads Grundlagen, Shopping & Display, Google Analytics, Applied AI for Marketers - Zertifizierung Conversionrate Optimization in Vorbereitung

"Abseits von Optimeil und Uni findet man mich draußen unterwegs oder beim Yoga."

Gerrit Ziebell

Gerrit Ziebell
Gerrit Ziebell

Seit 2018 bei Optimeil. 

Studiert aktuell nachhaltiges Design an der ecosign/Akademie für Gestaltung.

Zertifiziert in GoogleAnalytics und Google Shopping. Tracking, Contentmanagement sowie Google Ads sind seine Fachgebiete. Aber nicht nur Wissen in wichtigen Themen der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch Foto- und Videografie sind Stärken, die er für Optimeil ausspielen kann.  Hochwertige Luftaufnahmen, Interviews, oder Portraits plus dazugehöriger digitaler Weiterverarbeitung gehören natürlich auch dazu.

"Privat findet man mich oft mit Freunden beim Wassersport, Klettern oder am Herd. Da optimiere ich dann quasi meinen Alltag!"

Alexander Jordan

Alexander Joardan
Alexander Joardan

Neben Optimeil Student für nachhaltiges Design mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign in Köln.


Er ist zertifiziert in Google Ads. Seit 2018 ist er bei Optimeil im Team. Auch für Konzeptentwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmedien unterschiedlichster Art im digitalen Bereich wie Infografiken, Icons, nutzerorientierte Layouts und mehr ist er bei Optimeil im Einsatz.

„Neben Optimeil bin ich viel draußen unterwegs, plane gerne Touren mit dem Fahrrad und lerne neue Lieder auf der Gitarre.“

2

Unsere Partner

Stefanie Seitz

Stefanie Seitz
Stefanie Seitz

Beraterin mit den Schwerpunkten AdWords-Betreuung, Usability- und Suchmaschinenoptimierung. Zuvor arbeitete Sie im Sales- und Onlineshop eines spezialisierten Fahrradhandels mit Zubehör-Produktion und hat mehrjährige Erfahrungen im Bereich Online-Shopmanagement, sowie Prozessoptimierung. Studium Management und Wirtschaftssprachen Asien in Konstanz.

Eine von wenigen offiziellen Adwords Experten in Deutschland und in allen Google AdWords Bereichen zertifiziert (Mobile Werbung, Shopping Videowerbung, Suchnetzwerk, Display, Grundlagen). Sie besitzt ausserdem Zertifizierungen in Bing Ads , Attention Analytics und ist GFU zertifizierte CSS Developerin sowie Google Analytics Qualified Individual. Derzeit ist sie in der Vorbereitung zu weiteren Zertifizierungen im Bereich Neuromarketing und Conversionrate Optimierung.

Phil Wennker

Phil Wennker
Phil Wennker

Phil Wennker ist Gründer von DataHeads und u.a. Google Analytics Qualified Individual, Dozent für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln, Speaker auf der SEO Campixx und Mitglied der Digital Analytics Association. Phil unterstützt uns mit seinem Expertenwissen vorrangig im Bereich der Daten- und Webanalyse.

Andreas Mertens

Andras Mertens
Andras Mertens

Andreas Mertens ist Diplom-Informatiker und hat nach seinem Studium an der University of Applied Sciences in Wiesbaden bei IBM global Services als E-Business-Consultant gearbeitet. Als Senior Berater konnte er bei dem IBM Spin Off Avinci (heute LogicaCMG) wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit 2001 arbeite er als unternehmensberatender Kybernetiker in den Bereichen IT und Kommunikation. Seine Schwerpunkte sind IT-Strategie, IT-Projektkommunikation, Training, Web 2.0, Enterprise 2.0, 3D Internet sowie die Kommunikation in der Business-Analyse, die Durchführung von Workshops und die Kommunikationslenkung in Projekten. Sein Mindset-Fokus ist dabei in all seinem Tun die kybernetisch-konstruktivistische und systemische Denkhaltung zu manifestieren. Andreas Mertens veröffentlich regelmäßig Fachbeiträge auf www.avameo.de.

Hendrik Unger

Hendrik Unger
Hendrik Unger

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker.
Mit seinem Team berät der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur Kunden in den Bereichen Marketing und Design.
Seine Steckenpferde sind dabei neben YouTube- und Facebook-Marketing auch Webdesign und Strategieentwicklung.

Katerina Kalaceva

Katerina Kalaceva
Katerina Kalaceva

Katerina Kalaceva aus Berlin unterstützt in unserem grafischen Atelier unsere CRO und Usability-Projekte indem sie hochwertige Templates, Websites, Kommunikationsmedien und Präsentationen zielgruppenorientiert entwickelt und grafisch aufbereitet. Mehr über ihre Projekte erfahren Sie auf ihrer Website.

Judith Quick

Judith Quick
Judith Quick

Judith Quick von Quick Kommunikation studierte erst BWL, mit den Schwerpunkten Tourismuswirtschaft und Marketing, und arbeitete danach 10 Jahre bei Tupperware Deutschland sowie der Allianz in den Bereichen Marketing und Kommunikation als Eventmanagerin und Marketingspezialistin. Seit März 2010 ist sie freiberufliche Marketing- und PR-Beraterin, Fachjournalistin, Autorin und Übersetzerin.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen